Lisa Peters
Energiearbeit seit 1985

Anerkannte Heilerin
des DGHIn der Reiki-Schule Stuttgart bieten wir Reiki-Kurse nach Mikao Usui und Reiki Weihen bis zum 21. Reiki-Grad seit 1999

Usui-Reiki u. Kundalini-Reiki
Meisterin u. Lehrerin
seit 2002

Reiki Schule seit 2005
bis 21. Reiki-Grad











In der Reiki-Schule Stuttgart bieten wir Reiki-Kurse nach Mikao Usui und Reiki Weihen bis zum 21. Reiki-Grad




Reiki Schule
Lisa Peters

Forststr. 137
70193 Stuttgart
Tel.: 0711-500 0202

In der Reiki-Schule Stuttgart bieten wir Reiki-Kurse nach Mikao Usui und Reiki Weihen bis zum 21. Reiki-Grad E-Mail an Lisa Peters info@lisa-peters.de


Lisa Peters


Reiki
Kostenloser, privater Kleinanzeigen-Flohmarkt für Sie



Kundalini - Reiki nach Ole Gabrielsen

Meine Meister/Lehrer Linie: Ole Gabrielsen - Herbert Lehrer - Lisa Peters


Kundalini-Reiki nach Kuthumi. Ausbildung und Anwendung in der Reiki Schule Stuttgart. Auch Fernweihen.

Die Geschichte von Kundalini Reiki.

Der aufgestiegene Meister Kuthumi, durch den Ole Gabrielsen Kundalini Reiki empfing
Der aufgestiegene Meister Kuthumi,
durch den Ole Gabrielsen Kundalini Reiki empfing.

Man sagt Kuthumi (auch Koot Hoomi) ist ein Meister der so genannten Weißen Bruderschaft. Er hat die Aufgabe eines Weltenlehrers übernommen. Er lehrte erleuchtende Erkenntnis, Verstehen und Weisheit durch die Liebe des Herzens. Seine letzte Inkarnation war Kut Humi Lal Singh, ein Brahmane, er hat in Kashmir und hauptsächlich in Tibet gelebt und die Theosophische Gesellschaft mitbegründet. Sein unendlich sanftmütiges Wesen vermittelte mit äußerster Geduld und Feinfühligkeit den göttlichen Pfad von Liebe und Weisheit.

Die Kundalini wird als eine spirituelle Kraft im Menschen beschrieben, die jeder in sich trägt. Versinnbildlicht dargestellt in Form einer Schlange, die am Ende der Wirbelsäule ruht. Jede Lebensform, ob Pflanze oder Tier trägt diese Lebensenergie in sich. Die Energie kann durch Fernübertragung weitergegeben, oder durch "Freischaltung" (Einweihungen) ausgelöst werden und steigt dann die Wirbelsäule empor und öffnet und reinigt die Chakren und Energiekreisläufe im Körper. Diese Kundalini "Schlangenkraft" kann spontan erwachen, doch meistens erst durch Meditationen, Energiearbeit oder Yogaübungen erweckt werden.

Kundalini verkörpert die in uns ruhende Energie, die uns mit der Energie des Universums verbindet. Diese Energie ist bei den meisten Menschen blockiert, weil wir durch unser Leben und Denken, unsere Verletzungen und Traumen den Kontakt zu unserer Mitte verloren haben. Grundsätzlich bedeutet Kundalini, dass bestimmte Heilungskanäle und Chakren geöffnet wurden und der Körper dadurch Zugang zur Energie der Erde erhalten hat. Das Wurzelchakra, das sich in der Nähe des unteren Endes der Wirbelsäule befindet, fungiert als Eingang für die Kundalini Energie. Die Kundalini Energie wird auch als "das Kundalini Feuer" bezeichnet. Hiernach steigt die Energie durch den "Hauptenergiekanal" durch den ganzen Körper auf und tritt aus dem Kronenchakra aus.

Dieser Energiekanal geht vom Wurzelchakra über die Wirbelsäule zum Kronenchakra oben auf dem Kopf. Eine geöffnete Kundalini bedeutet, dass über einen bestimmten Zeitraum hinweg eine vollständige Reinigung der Chakren, der Körperregionen und der Energiekanäle erhalten wurde. Alle, die daran interessiert sind, Kundalini Reiki zu erlernen, müssen bei Kundalini Reiki 1 beginnen, auch wer schon Einweihungen in andere Reiki-Systeme erhalten hat.

Es besteht kein Unterschied in der Qualität der Kundalini Einweihungen, ob sie nun direkt oder als Ferneinweihung weiter gegeben werden.

Kundalini - Reiki kann ein sehr sanfter Weg sein, unseren inneren Energiekreislauf wieder zum Leben zu erwecken, Blockaden aufzulösen und durch den freien Fluss der Energie in unserem Körper mehr Glück und Zufriedenheit zu erlangen. Wir sind damit auch in der Lage, anderen unsere Energie zur Heilung zur Verfügung zu stellen. Kundalini-Reiki kann die gesamte Energielinie im Körper vom Wurzel- bis zum Kronenchakra reinigen, so dass die Energie wieder frei fließen kann. Man kann Kundalini-Reiki erlernen, ohne einen anderen Reiki-Grad zuvor erworben zu haben. Im Gegensatz zum Usui-Reiki wird beim Kundalini-Reiki nicht mit Symbolen und Mantren gearbeitet, so dass Kundalini-Reiki sehr einfach zu erlernen ist. Die Kundalini äußert sich je nach Ebene, in der sie wirkt, unterschiedlich. Gemäß den Wirkungsebenen äußert sie sich: physisch, astral, mental, spirituell.

Durch Öffnung/Stärkung der Energiekanäle des Körpers, ist es möglich, Heilungsenergie zu sich selbst oder anderen einfach durch die Absicht zu leiten.

Was ist Reiki?
Reiki bedeutet "universelle Lebensenergie". Durch die "Einstimmung" (oder wie es oft genannt wird: "Einweihung")kann jeder Zugang zu Reiki bekommen. Während der Einstimmung werden verschiedene Energiezentren (Chakren) und Energiekanäle geöffnet/gestärkt. Auf diese Weise bekommt man Zugang zu dieser Energie und man kann sie durch die Hände leiten. Die Energie wird einfach durch die bewusste Absicht "angeschaltet". Reiki kann nicht nur für Menschen, sondern auch für Tiere, Pflanzen, Wasser und vieles mehr benutzt werden. Darüber hinaus kann sich der persönliche Entwicklungsprozess drastisch beschleunigen, indem die Kundalini geöffnet wird.

Die Einweihungen von Kundalini-Reiki
Insgesamt unterscheidet man im Kundalini-Reiki 3 Niveaus. In der Basisausbildung werden über 3 Einweihungen und die begleitenden Unterlagen das gesamte Wissen um Kundalini vermittelt, was man für sich selbst, zur Behandlung von anderen und zur Weitergabe als Lehrer benötigt. Man schließt diese Ausbildungsstufe als Kundalini-Reiki-Meister/Lehrer ab. Wenn man weitergehen möchte, kann man anschließend noch 3 Aufbaukurse anschließen. Diese Kurse werden als Kundalini-Reiki-Booster I, II und III bezeichnet. Zu jeder Booster-Ausbildung gehören jeweils wieder 3 Einweihungen. Neues Wissen wird nicht vermittelt, die Booster dienen nur der Erhöhung des eigenen Energieniveaus.

Kundalini-Reiki 1
Diese erste Einstimmung öffnet die Heilungskanäle um Reikienergie leiten zu können. Zur selben Zeit wird man auf die Kundalinierweckung in Kundalini Reiki 2 vorbereitet. Das Kronen- und Herzchakra, sowie die Handchakren werden geöffnet/gestärkt. Es wird gelehrt, eine komplette Heilungssitzung durchzuführen und auch aus der Ferne zu heilen. Kundalini Reiki 1 entspricht den USUI Reiki 1-2-3 Einstimmungen.

Kundalini Reiki 2
Die Reiki Kanäle werden gestärkt. Die Kundalini Erweckung, bei der sich der Hauptenergiekanal sanft und sicher öffnet, indem das Kundalini "Feuer" entzündet wird, erreicht mindestens das Solarplexus Chakra und bereitet den Körper auf den vollständigen Kundalini Aufstieg in Kundalini Reiki 3 vor. Es wird nun eine spezifische Meditation gelehrt. Wer diese Meditation ausführst, erhöht für kurze Zeit die Kraft der Flamme im Kundalini Feuer/Energie. Auf diese Weise werden alle Chakren/Energiesysteme erleuchtet und eine Reinigung findet statt. (Frühestens 2 Tage nach Kundalini Reiki 1, besser ist es aber, länger zu warten um die sanfte weitere Ausbreitung der Energie zu ermöglichen.). Wenn die Kundalini Flamme in Kundalini 2 erst einmal entfacht ist, werden alle Hauptchakren und Energiekanäle geklärt und geöffnet.

Kundalini-Reiki 3 (Kundalini-Reiki-Meister/Lehrer)
Mit dieser Einweihung kann die Kundalinienergie im Körper voll zum fließen kommen. Der gesamte Energiekanal wird über die Chakren hinaus ausgedehnt. Die vorherigen Einstimmungen werden verstärkt und das Kehl-, Solarplexus-, Hara- u Wurzelchakra werden geöffnet. Das Kundalini "Feuer" wird gestärkt und reicht nun über das Kronenchakra hinaus - ein voller Aufstieg der Kundalini findet statt. Es wird gelehrt, Kristalle und andere Objekte einzustimmen, so dass sie als Reikikanäle funktionieren.

In der Einweihung sind folgende spezielle Einweihungen eingeschlossen:
Energiebalance, Diamant-Reiki, Kristall-Reiki, DNA-Reiki, Geburtstrauma-Reiki, Orts-Reiki, Vergangene Leben-Reiki. Außerdem lernt man, wie die Einweihungen weiter gegeben werden.
(Frühestens 10 Tage nach Kundalini Reiki 2)

Kundalini-Reiki-Booster I oder Kundalini-Reiki 4-5-6 nach Ole Gabrielsen
Die weiteren 3 Einweihungen, die zu einem Booster gehören, dienen der Verstärkung der Energie, der Ausweitung der Chakren und des Energiekanals. Neues Wissen wird nicht vermitteln. Mit der Einweihung in Kundalini-Booster I ist das Energieniveau gegenüber Kundalini-Reiki 3 verdoppelt worden. Mit dem Abschluss von Kundalini-Booster I kann man auch andere Menschen in Kundalini-Booster 4-5-6 einweihen.

Kundalini-Reiki-Booster II oder Kundalini-Reiki 7-8-9 nach Ole Gabrielsen
Die weiteren 3 Einweihungen, die zu einem Booster gehören, dienen der Verstärkung der Energie, der Ausweitung der Chakren und des Energiekanals. Neues Wissen wird nicht vermitteln. Mit der Einweihung in Kundalini-Booster II ist das Energieniveau gegenüber Kundalini-Reiki 3 vervierfacht worden. Mit dem Abschluss von Kundalini-Booster II kann man auch andere Menschen in Kundalini-Booster 7-8-9 einweihen.

Kundalini-Reiki-Booster III oder Kundalini-Reiki 10-11-12 nach Harald Limmer
Die weiteren 3 Einweihungen, die zu einem Booster gehören, dienen der Verstärkung der Energie, der Ausweitung der Chakren und des Energiekanals. Neues Wissen wird nicht vermitteln. Mit der Einweihung in Kundalini-Booster III ist das Energieniveau gegenüber Kundalini-Reiki 3 versechsfacht worden. Mit dem Abschluss von Kundalini-Booster III kann man auch andere Menschen in Kundalini-Booster 10-11-12 einweihen.

Hinweise zur Ausbildung/Einweihung:
Die Kundalini-Reiki-Ausbildung ist ein zwölfstufiges Programm aus Einweihungen. Mit den ersten 3 Einweihungen erreicht man das Niveau des Meister/Lehrers und kann auch andere Menschen in Kundalini einweihen. Der Beginn der Ausbildung bedingt den Abschluss mit dem 3. Grad, da erst ab da die Kundalinikraft vollstndig geffnet ist. Danach kann man mit Boostern die Kraft verstrken, muss aber nicht. Mit Abschluss des 3. Grades oder nach Abschluss des jeweiligen Boosters kann man andere Menschen auch in diese einweihen.

(Voraussetzungen: keine)

Wie wirkt die Kundalini-Reiki?
Die Kundalini wird im feinstofflichen Bereich angeregt und kann sich dort entfalten, so, wie der Mensch dazu bereit ist. Es ist wie bei allem so, dass nichts von allein passiert, sondern man muss etwas tun um in Resonanz damit zu gehen. Kundalini-Reiki bereitet den Krper auf das Fliessen dieser Energien vor und die Energie kann sich manifestieren sobald der Mensch bereit dazu ist. Im Gegensatz zum Kundalini-Yoga allerdings sind es nicht die krperlichen bungen die das veranlassen, sondern unsere geistige Entwicklung, die uns mehr oder weniger voran schreiten lsst.
Je mehr wir uns darum bemhen im Einklang mit den geistigen Gesetzen zu leben, desto mehr erfahren wir den Ausgleich im Inneren wie im ueren. Innerer Friede, Glck und Harmonie sind die groen Ziele die auch ganzheitliches "heil" sein nach sich ziehen knnen. Im Auen knnen wir das nicht finden, weil jeder unserer Mitmenschen auf einer anderen Entwicklungsstufe steht, die wir meist nicht nachvollziehen knnen und die somit fr uns nicht das Ideal darstellt. Nur in unserem Inneren knnen wir heil werden und dies dann nach auen strahlen lassen, damit alles uere daran teilhaben und in Resonanz gehen kann, wenn es selber soweit ist. Wie es so schn heit, der Weg ist das Ziel, das wir nicht aus den Augen lassen sollten, damit wir stndig voran schreiten und unseren hchsten Zielen entgegen eilen knnen. Die Anwendung mit Kundalini-Reiki in der Meditation hilft uns dabei, diesen Weg nie aus den Augen zu verlieren.

Die Potentiale der Erleuchtung
Einem Biofeedback-Institut in Wien ist es gelungen, die sogenannte Kundalini-Energie metechnisch eindeutig nachzuweisen: jene sagenumwobene, entlang des Rckgrats aufsteigende Schlangenkraft", von der Yoga-berlieferungen seit Urzeiten berichten
Kundalini im Experiment wissenschaftlich besttigt - mit bungen fr zu Hause

Kundalini aus der Sicht der indischen Mythologie








Ich, als Anbieter, sehe meine Besucher auf dieser Seite als mündige Bürger. Bitte hinterfragen Sie deshalb selber jeweils kritisch die Aussagen in Büchern, Filmen und Artikeln die hier vorgestellt werden! Es sind nicht immer meine eigenen Auffassungen, in Teilen sind die gemachten Aussagen aber manchmal sehr hilfreich. Die Infos sind nach dem Motto zusammen gestellt: "Prüfet alles und behaltet das Gute!" Alle Informationen dieser Seiten sind journalistische Aufbereitungen des jeweiligen Themas und ersetzen keine medizinische Behandlung oder Beratung. Bei gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen besuchen Sie bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker! Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass in den Artikeln eventuell beschriebene Methoden, Therapien, Hilfsmittel und Nahrungsergänzungen lediglich Hinweise und Verfahren einer alternativen, esoterischen oder traditionellen Erfahrung darstellen und keine Heilmittel und anerkannte Therapieformen im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.

Hinweise zu Datenschutz, Copyright und Haftung: Hier



Widerspruchsmöglichkeit gegen die Erfassung von anonymisierten Nutzungsdaten:
Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics.
Glas - Gravuren - Geschenke - Onlineshop fr ihre persnlichen Geschenke, graviert mit Ihrem Wunschmotiv



Pferde - Wissenswertes zum Thema Pferd

Reisen - die meisten Reiseanbieter zusammen auf einer Seite - finden Sie Ihr Schnppchen




Webdesign - Homepagegestaltung - Websitegestaltung

Weitere Empfehlungen
fr Sie:

Geistige Welt

Partner

Gnstig Einkaufen

Private Krankenversicherung

Reikimeisterliste

Reiki, Reiki-Seite

reiki-land.de

reiki-magazin.de