Lisa Peters
Energiearbeit seit 1985

Anerkannte Heilerin
des DGHIn der Reiki-Schule Stuttgart bieten wir Reiki-Kurse nach Mikao Usui und Reiki Weihen bis zum 21. Reiki-Grad seit 1999

Usui-Reiki u. Kundalini-Reiki
Meisterin u. Lehrerin
seit 2002

Reiki Schule seit 2005
bis 21. Reiki-Grad











In der Reiki-Schule Stuttgart bieten wir Reiki-Kurse nach Mikao Usui und Reiki Weihen bis zum 21. Reiki-Grad




Reiki Schule
Lisa Peters

Forststr. 137
70193 Stuttgart
Tel.: 0711-500 0202

In der Reiki-Schule Stuttgart bieten wir Reiki-Kurse nach Mikao Usui und Reiki Weihen bis zum 21. Reiki-Grad E-Mail an Lisa Peters info@lisa-peters.de


Lisa Peters


Reiki
Kostenloser, privater Kleinanzeigen-Flohmarkt für Sie



Die Reiki-Anwendung in der Reiki-Schule in Stuttgart

Reiki gehört zu dem Oberbegriff: Geistheilung - und hat doch mit Heilung an sich nichts zu tun, das möchte ich hier ausdrücklich klarstellen. Reiki-AnwenderInnen oder BehandlerInnen arbeiten nicht therapeutisch, auch nicht ansatzweise! Sie wenden Reiki an, oder behandeln im Sinne von Handauflegen. Sie ersetzen auch niemals einen Arzt oder Heilpraktiker.

Reiki-Anwendungen sind ausschließlich zur Unterstützung der Erforschung seitens des Klienten gedacht, der eingeladen ist, selbst eigene Erfahrungen in seinem Bewusstsein mit Energiearbeit zu machen um Auszuprobieren ob er selber so meditieren möchte, innerlich damit zur Ruhe und Entspannung gelangen kann und somit indirekt auch etwas für seinen Körper tun kann, damit der ganz entspannt die eigenen Selbstheilungskräfte wieder aktivieren kann.

Der Ablauf einer Reiki-Anwendung:
Beim direkten REIKI, werden die Hände an verschiedenen Stellen, direkt auf den bekleideten, sitzenden oder liegenden Körper des Reiki - Empfängers aufgelegt. Hat der Reiki - Praktizierende den 2. Grad in seiner Lehre erreicht, legt er die Hände auch in die angenommenen, verschiedenen Auraschichten des Körpers. Zuerst nahe dem materiellen Körper, dann etwas weiter weg nehmen wir den Gefühlskörper (Seelenebene) an und etwas entfernter den Mentalkörper und die unbewußte Ebene.

Eine Reiki-Sitzung kann zwischen 25 und 90 Minuten dauern.

Es können Menschen, Tiere, Pflanzen behandelt werden, ja alles kann mit Reiki behandelt werden.

Energie in der Form können wir nicht nachweisen, wir Reiki-Praktizierenden glauben allerdings daran, dass wir die Gedankenenergie einsetzen können um Kanal zu sein für angenommene göttliche Energien, die jedem Menschen zuteil werden können, ob durch ihn selber, oder auf Fürbitte von anderen Menschen.

Wir glauben, dass alles von Energie umgeben ist. Da Gedanken-Energie keine Grenzen hat, können wir damit auch Zeit und Raum überwinden. Die meisten von uns haben schon selber so etwas erlebt. Da hat man an jemanden gedacht und zwei Tage später ist ein Brief im Briefkasten, von eben jenem Menschen, an dem man dachte. Oder es kommt ein Telefonanruf, das geht meist noch schneller. So einfach ist die Kraft der Gedanken zu erklären. Und so ähnlich funktioniert es auch, wenn wir Fern - Reiki praktizieren. Beim Fern-REIKI, können damit auch die Reiki-Empfänger zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort sein als die Reiki-Praktizierenden.

Um sinnvoll zu Meditieren und einen tieferen Entspannungszustand zu erreichen, der letztendlich dann auch unserem Körper gut tut, ist es hilfreich, nicht nur einmal Reiki anzuwenden, sondern etwa mit einer Serie von vier aufeinander folgenden Tagen zu beginnen und dann solange täglich oder wöchentlich fortzusetzen wie es erwünscht ist.

Um einfach mal auszuprobieren, ob man für sich selber Reiki-Anwendungen hilfreich findet, kann man natürlich auch einfach mal eine Anwendung testen. Also ausprobieren und dann sehen, was daraus wird. Von der einzelnen Behandlung, bis zu 15 -20 Behandlungen, oder regelmäßig jeden Monat eine ist also alles möglich.

Reiki ist gedacht für Menschen, ...

... die sich einfach mal über Reiki beraten lassen wollen.

... die Reiki einfach mal ausprobieren möchten um sich ein eigenes Bild davon zu machen zu können.

... die sich einfach einmal genau über Reiki informieren lassen möchten, weil sie es selber gerne lernen und anwenden möchten und Reiki deshalb erst einmal testen wollen.

... die gerne meditieren möchten um einen tieferen, seelischen Entspannungszustand zu erreichen und dafür Unterstützung wünschen.

... die eine Behandlung bei ihrem Arzt oder Heilpraktiker noch besser zur Wirkung kommen lassen wollen, indem sie innerlich mit Unterstützung von Reiki zur Ruhe kommen möchten.



Zum Seitenanfang









Ich, als Anbieter, sehe meine Besucher auf dieser Seite als mündige Bürger. Bitte hinterfragen Sie deshalb selber jeweils kritisch die Aussagen in Büchern, Filmen und Artikeln die hier vorgestellt werden! Es sind nicht immer meine eigenen Auffassungen, in Teilen sind die gemachten Aussagen aber manchmal sehr hilfreich. Die Infos sind nach dem Motto zusammen gestellt: "Prüfet alles und behaltet das Gute!" Alle Informationen dieser Seiten sind journalistische Aufbereitungen des jeweiligen Themas und ersetzen keine medizinische Behandlung oder Beratung. Bei gesundheitlichen Problemen und Erkrankungen besuchen Sie bitte zuerst einen Arzt oder Heilpraktiker! Ausdrücklich sei darauf hingewiesen, dass in den Artikeln eventuell beschriebene Methoden, Therapien, Hilfsmittel und Nahrungsergänzungen lediglich Hinweise und Verfahren einer alternativen, esoterischen oder traditionellen Erfahrung darstellen und keine Heilmittel und anerkannte Therapieformen im Sinne der heutigen Schulmedizin sind.

Hinweise zu Datenschutz, Copyright und Haftung: Hier



Widerspruchsmöglichkeit gegen die Erfassung von anonymisierten Nutzungsdaten:
Browser-Add-on zur Deaktivierung von Google Analytics.
Glas - Gravuren - Geschenke - Onlineshop fr ihre persnlichen Geschenke, graviert mit Ihrem Wunschmotiv



Pferde - Wissenswertes zum Thema Pferd

Reisen - die meisten Reiseanbieter zusammen auf einer Seite - finden Sie Ihr Schnppchen




Webdesign - Homepagegestaltung - Websitegestaltung

Weitere Empfehlungen
fr Sie:

Geistige Welt

Partner

Gnstig Einkaufen

Private Krankenversicherung

Reikimeisterliste

Reiki, Reiki-Seite

reiki-land.de

reiki-magazin.de